Erlebnis Eisriesenwelt
Erlebnis Eisriesenwelt, das Video der weltgrößten Eishöhle, ist auf deutsch, englisch und italienisch erschienen und wurde teilweise im TV (SWF3) gesendet. Das 15-minütige Video wurde von Flo Moritz, Hari Schernthaner, Flo Schöberl und mir produziert. Die Dreharbeiten allein nahmen 5 Nächte in Anspruch, während der Post Production kümmerte ich mich um Compositing und Grafik. (2000)
show…
Die Animation der Zwischensequenzen forderte Software sowie Hardware des Jahres 2000 (After Effects auf G3 500) bis weit über ihre Grenzen hinaus.
 

Mit über 42 km Gesamtlänge und ca. 30.000m² Eisfläche ist die Eisriesenwelt bei Werfen im Salzburger Land die größte Eishöhle der Erde. Nahezu der gesamte dem Besucher zugängliche Bereich ist mit Eis bedeckt. Die vielen riesigen Eisformationen, die das ganze Jahr über bestehen bleiben, machen den Besuch dieses Naturwunders zu einem einzigartigen Erlebnis.

Das Video (ca. 15 Minuten) soll Lust machen, dieses weltbekannte Naturschauspiel mit allen Sinnen zu erleben und hinterher ein bleibendes Erinnerungsstück sein. In jedem Fall galt es also, dieses einzigartige Erlebnis so eindrucksvoll wie möglich zu vermitteln.